Kontakt

Benötigen Sie persönliche Beratung?

+49 4207 6887-0 Kontaktformular

Wir werden offizieller Partner im DMQP

Ab dem 01.08.19 ist HWR offizieller Partner im DMQP von DMG Mori Seiki. Die INOFlex® Spannfutter von HWR sind nun im Standard auf allen DMG Mori Seiki Drehmaschinen weltweit verfügbar.

2013 zum Patent angemeldet, zeichnet sich das zentrisch und ausgleichend spannende 4-Backen-Futter InoFlex® vor allem durch seine Vielseitigkeit aus. Es ermöglicht die Bearbeitung runder und rechteckiger, aber auch geometrisch unförmiger Werkstücke in einem Bereich von 160 bis 1.200 mm Durchmesser – ein breites Spektrum, das bis dato von keinem Spannfutter allein abgedeckt werden konnte.

HWR-Geschäftsführer Volker Henke sieht in der neuen Partnerschaft eine ganz besondere Adelung für sein Unternehmen: „Die Kooperation mit DMG MORI macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir unserem Selbstanspruch als Innovationsführer gerecht werden. Wir sind überzeugt, dass beide Seiten langfristig von der Zusammenarbeit profitieren werden.“

Als weltweit größter Hersteller von Werkzeugmaschinen strebt DMG MORI mit dem DMQP-Programm an, seinen Kunden ganzheitliche Fertigungslösungen mit hochwertigen und präzise aufeinander abgestimmten Peripherie- und Technologiekomponenten zu bieten. An die Hersteller der Komponenten werden höchste Anforderungen gestellt: Die DMQP-Zertifizierung erfordert ein Höchstmaß an Innovationskraft, Technologiekompetenz und Produktqualität.

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist mit insgesamt 157 Vertriebs- und Servicestandorten und 7.500 Mitarbeitern in 79 Ländern vertreten. 2018 generierte der Konzern mit Sitz in Bielefeld einen Umsatz in Höhe von 2,6 Milliarden Euro. Neben den Technologien Drehen und Fräsen umfasst das Leistungsangebot auch Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing) sowie Softwarelösungen für die Digitalisierung und Automation.

HWR-Geschäftsführer Volker Henke (links) und Christoph Grosch, Director Global Marketing bei DMG MORI, besiegeln die Zusammenarbeit im Rahmen des DMQP-Programms.

Alle News
Spannbacken-Finder
Firma
Hersteller wählen
Produkt
Produkt wählen
Durchmesser
Durchmesser wählen
Datenblatt herunterladen